Montag, 17. Dezember 2012

Der heilige Abend...


...rückt näher. Und mit ihm die Frage, was zieh ich nur an? Auf meiner Nähliste finden sich durchaus passende Ideen, die Stoffe sind auch vorhanden, kein Fädchen oder Zubehör fehlt. Tja, und woran liegt es dann? An den Leckereien! Ganz klar, hab ich schon in Physik gelernt, damals, als ich noch zur Schule ging. Das Phänomen der "Trägheit der Masse"! Die Logik erklärt also den Grund: Mehr Leckereien, mehr Masse, mehr Trägheit und .... kein Weihnachtsdress.

Was tun? Ich hatte Glück! Ein Adventswochenende blieb plätzchenlos. War nicht so geplant, aber dank Schnee wollten wir lieber auf den Weihnachtsmarkt. Dort war es aber so stürmisch und kalt, dass es uns bald wieder heimgeweht hat - bevor wir einen der Stände um Naschwerk und Glühwein erleichtert haben. Spät genug, keine Plätzchen mehr auf den Tisch zu stellen und gleich zum Abendessen überzugehen, aber auch früh genug, dass am Abend noch Zeit war, den Schnitt abzupausen. Und da auch der Gatte das Problem mit den Leckereien und der Masse hat und dann seinen - bereits muskulösen - Körper noch ein wenig stählen wollte, hatte ich gestern dann folgendes vollendet:

Nun fehlt noch die Jacke drüber. Hm, das krieg ich auch noch hin! Denn - wer friert schon gerne an Weihnachten....

Alles Liebe!

Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen