Montag, 3. Juni 2013

Ferien mit Abenteuer

So, da bin ich wieder. Zurück von zwei tollen Kurztrips. Also eigentlich alles gut, wäre da nicht... tja, wäre da nicht die Frankfurter Kommunikationspolitik gewesen.

Man stelle sich vor, dass man zu sechst ins Schwimmbad will. Und man seinen Führerschein behalten möchte. Also nimmt man - da kein SUV oder so zur Verfügung stand - die Öffentlichen Verkehrsmittel. Klappt super, man kommt zum Schwimmbad - erster Dämpfer. Dieses Schwimmbad macht jeden Montag vormittag bis um 14 Uhr zu. Wegen der Reinigung. Ahja, gut dann nutzt man eben ein anderes Restauranat zum Mittagessen, weniger Geld fürs Schwimmbad, deren Problem.

Unser Problem begann dann am Nachmittag nach Verlassens des Schwimmbads. Wegen tatata:

Bombenentschärfung 

fuhren nämlich weder Busse noch Trambahnen. Und Taxis durften auch nicht durch (obwohl es erst hieß das ginge...). Das hieß also mit vier müden Kindern durch Frankfurt wandern, bis man wieder zu einem Bus kam, der auch noch fuhr!!! Dauerte ca. 90 Minuten... Hätte man nicht einfach einen Laufbalken in den S- oder Trambahnen mit einem Hinweis durchlaufen lassen können? Eine kleine Durchsage? Oder etwa - wie hier in München üblich - ein Hinweis bei der Verbindungssuche im I-net?

Kleine - nicht ganz unwichtige Details - will ich Euch nicht vorenthalten. Kein Polizist wusste, welche Verkehrsmittel ab wo fahren (wir haben mit 4!!! gesprochen). Der Tip vom Feuerwehrmann war der Beste: "Nehmen Sie halt das Auto." Tja, wäre da nicht die Gruppengröße gewesen....

Aber gut, nun bin ich wieder hier, der Ärger ist verraucht (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen) und war auch schon fleissig. Nicht nur Lehrer brauchen Ordnung, sondern auch Schüler. Weswegen ja die Stifterolle eigentlich erfunden wurde. Nun gibt es sie auch noch im jungentauglichen Design - nämlich mit Rennauto! Nach Gepfriemel mit PhotoShop und 5D-Suite kam das dabei heraus:






Hach  mein erstes Design, das kurz, knackig und gut zu digitalisieren ging. Ich habe eben dank der Logo-Gestaltung doch den ein oder anderen Kniff dazubekommen.

So nun wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche ohne explosive Überbleibsel!

Alles Liebe!

Eure Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen